Pressemitteilung vom 15. Januar 2019

Ernesto Schmutter beteiligt sich an MRM Distribution

Mit Wirkung zum 01.01.2019 ist Ernesto Schmutter, ehemaliger Ingram-Micro-Deutschland-Chef, an der MRM Distribution beteiligt. Im Rahmen seiner Beteiligung wird Herr Schmutter den Vorsitz des Beirats übernehmen, der das weitere Wachstum, die Expansion und auch die Ausrichtung der ersten deutschen Distribution für gebrauchte Software für die Zukunft sicherstellen soll.

Frankfurt am Main, 15. Januar 2019 – Der ehemalige Vice President und Chief Country Executive Germany bei Ingram Micro, Ernesto Schmutter übernimmt seit 1. Januar 2019 den Vorsitz eines neu geschaffenen Beirats innerhalb der MRM Distribution.

„Mit seiner immensen Channel-Erfahrung, ist Herr Schmutter eine große Bereicherung für das Unternehmen“, sagt Ronny Drexel. Das Unternehmen sei nach Angaben des Leiters für Marketing und Kommunikation für das bevorstehende Jahr 2019 auf Wachstum in jeder Hinsicht ausgerichtet. Dazu zähle nicht nur der Umsatz, sondern darüber hinaus auch weitere Kooperationen, sowie personelle und strukturelle Maßnahmen, um unserem Qualitätsanspruch in punkto Partnerbetreuung weiterhin gerecht zu werden.

Ernesto Schmutter | Vorsitzender des Beirats der MRM Distribution
Ernesto Schmutter | Vorsitzender des Beirats der MRM Distribution

Die erste Stufe auf dem Weg zur Erreichung der neu gesteckten Ziele wurde nun bereits gezündet und ist die Gründung eines Beirats mit hochkarätigen Mitgliedern aus branchenverwandten Unternehmen wie Systemhäusern, Distributionen und Herstellern. Den Vorsitz übernimmt in diesem Rahmen Ernesto Schmutter mit seinen 23 Jahren Erfahrung als ehemaliger Deutschlandchef der Ingram Micro und damit aus oberster Riege einer der weltweit größten IT-Distributoren.

Ernesto Schmutter selbst zu seiner Entscheidung in die MRM einzusteigen „Mich überzeugt das Konzept dieses Distributionsmodells, weil es eine Lücke füllt, die den Bedarf unterschiedlichster Zielgruppen deckt und dem Fachhandel zugleich attraktive Verdienstmöglichkeiten bietet.“

MRM Distribution GmbH & Co. KG

MRM ist der erste deutsche Distributor für den Handel mit gebrauchter Originalsoftware. MRM beliefert registrierte Wiederverkäufer mit einer breiten Angebotspalette von Volumenlizenzen bis Box-Produkten - selbstverständlich rechts-, markt- und herstellerkonform. Das exklusive Produkt von MRM und seinen Partnern ist Originalsoftware, die bereits offiziell auf Unternehmensrechnern lief, vollständig deinstalliert und nachweislich legal vom Ersterwerber aufgekauft wurde. Sie steht im Anschluss unter sorgfältiger Berücksichtigung aller Rechts- und Herstellervorgaben für den uneingeschränkten Weiterverkauf durch Partner zur Verfügung. Wichtig: MRM tritt als Anbieter am Markt ausschließlich mittelbar über Partner auf und vertreibt seine Produkte als Distributor nicht selbst an Endkunden. MRM setzt auf eine partnerschaftliche Markterschließung und damit ganz auf engagierte und kompetente Reseller.